Fachkräftemangel bei der Post
Geschrieben von Markus Stanczyk am
Einen Brief in den richtigen Briefkasten einzuwerfen, ist eine der Aufgaben eines Briefträgers. Leider ist der heutige Zusteller daran gescheitert. Es ist ja auch viel einfacher und geht vor allem auch viel schneller, wenn der Brief in einem Gebäude, das mehrere Aufgänge hat, in irgendeinem Aufgang auf einen Briefkasten gelegt wird, als ihn im richtigen Aufgang in den richtigen Briefkasten zu werfen. Irgendwann wird sich dann irgendein Bewohner schon erbarmen und die Aufgabe des Zustellers innerhalb des Gebäudes übernehmen.
Außerdem wirft diese Art der (Nicht-)Zustellung datenschutzrechtliche Fragen auf, denn anhand des Absenders lassen sich Informationen über die persönlichen und/oder wirtschaftlichen Verhältnisse des Empfängers ableiten.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltNoch keine Kommentare